Archiv für den Monat: November 2015

Neue iPads für die Erstklässler – strahlende Gesichter

Am Dienstag, 20. Oktober 2015 war es endlich soweit. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Oberstufe durften erstmals voller Stolz ihr persönliches iPad in den Händen halten. Die Freude stand allen Beteiligten in den Gesichtern geschrieben.
  DSC_6844DSC_6895

In den anschliessenden zwei Stunden wurden die Jugendlichen mit fachmännischer Mithilfe der Firma anykeyIT die ersten Tipps und Tricks mit dem iPad vorgeführt. Hier zeigte sich erstmals, wer Vorerfahrungen mit dem iPad mitbrachte.

DSC_6878 DSC_6867DSC_6887 DSC_6856In den folgenden Tagen setzten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit diversen Apps auseinander, die sie im Schulalltag ab sofort gebrauchen würden – Evernote, Keynote, Pages, Quizlet, Voice Record sind nur einige Beispiele dafür. In dieser Phase der Auseinandersetzung mit dem iPad wurde den Lehrpersonen sowie den Schülerinnen und Schülern klar vor Augen geführt, welche Vorteile die Integration des iPads in den Schulalltag bringen würde.

DSC_6861 DSC_6862 DSC_6893