Archiv für den Monat: August 2015

Lernfilmfestival 2015

Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Neue Medien sicher einsetzen“.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2A und 2B setzen sich dazu mit folgenden Themen auseinander: „Sicher unterwegs im Netz“, Dein Handy und du“ und „Alles im Griff mit Twitter, Facebook und Co.?!“

Zuerst gilt es, eine gute Idee mit 2-3 Haupaussagen zu finden, dann ein Drehbuch zu erstellen und das Material für den Dreh zu organisieren.

Als schliesslich das „Aufnahmestudio“ eingerichtet ist, beginnt die Feinarbeit, nämlich mit den iPads und iStop Motion die unzähligen Fotos zu schiessen, sodass am Ende ein bewegter Film entsteht.

Konzentriert und mit viel Geduld sind die Schülerinnen und Schüler nun am Werk und das noch bis zu den Herbstferien, dann müssen die Filme nämlich bei der Jury eingetroffen sein.

…Fortsetzung folgt!

www.lernfilm.ch

picture-0 picture-1 picture-2 picture-3 picture-4 picture-5 picture-6